Auch wenn es das (Un-)Wort Star in der DDR offiziell gar nicht gab, setzte die DEFA natürlich auf populäre Unterhaltung und „beliebte Filmschauspieler“. Fast alle wurden im für sie lange „besseren Deutschland“ auf Dauer nicht glücklich. Und so verließen mit die größten DEFA-Stars nach der Ausbürgerung des Liedermachers Wolf Biermann ab 1977 die DDR: Armin Mueller-Stahl, Angelica Domröse, Winfried Glatzeder und Manfred Krug…